Web Design
entwurf4
hier_erfahren_sie


Gruppenleiter:

    David Laurenz, Zur Au 13, 56424 Staudt
    Tel.: 0 26 02 / 9 52 99 02
    Email: dala_lama@web.de

Für den Inhalt der Seite ist der Gruppenleiter verantwortlich!

bild von David_428x571
bottom_background_basic

12.09.2016

Sommertagung der Gruppe West

30.01.2016

Gruppenschau 2015 in Bramsche am 2./3. Jan. 2016

Am ersten Januarwochenende fand unsere Gruppenschau der Brünner Kröpfer Gruppe West statt. Wie schon 2012 haben wir uns der Bramscher Taubenschau angeschlossen. Eine sehr gute Beteiligung von über 120 Tieren an diesem frühen Termin, darauf kann man schon stolz sein. Die Gruppenpreise errangen Dieter Müller, Herbert Schmidt, Franz-Josef Lütkehellweg und Uli Pranger.

Die Ausstellungssaison 2015 ist nun vorbei und die Züchter der Gruppe West bereiten sich nun auf die Zuchtsaison 2016 vor. Hier wünsche ich allen Züchtern eine erfolgreiche Zucht.

Beste Grüße
David Laurenz
Bezirksgruppenleiter Gruppe West Brünner Kröpfer

Bilder von ausgestellten Brünner Kröpfern

Weiß Dieter Müller

Rot Herbert Schmidt

Gelb Franz-Josef Lütkehellweg

Blau Rolf Inkeller

Rotfahl Herbert Schmidt

Gelbfahl Jörg Walter

Schwarz mit weißen Binden Jörg Walter

Schwarztiger Uli Pranger

Rottiger David Laurenz

Blautiger Werner Laurenz

Schwarzstorch Uli Pranger

Gelbfahlgeherzt David Laurenz

Blaugansel David Laurenz

Rotfahlschimmel Herbert Schmidt

Blauschimmel Herbert Schmidt

bottom_background_basic

Die Sommertagung 2014 fand gemeinsam mit der Gruppe Nord,
vom 06.-07. September
im Mühlengasthof - Pension „Zum letzten Streich“ statt.

 

Am 06. Und 07 September fand die gemeinsame Sommertagung der Gruppe Nord und West der Brünner Kröpfer Züchter in der Windmühle Grossenheerse bei Petershagen statt. Auch einige Zuchtfreunde der Gruppen Hessen und Bayern waren vor Ort. Nach einigen Züchter-besuchen wurden die Zimmer in der Mühle und im naheliegenden Hotel bezogen. Vorher wurden natürlich die mitgebrachten Jungtiere in die vorbereiteten Käfige gesetzt. Anschließend wurde sich bei bestem Sommerwetter mit Kaffee und Kuchen gestärkt. Gut gestärkt gab es kein Halten mehr und es ging zu den Jungtieren. Die Jungtierbesprechung wurde vom Preis-richter Hartmut Berghorn und Altmeister Franz-Josef Lütkehellweg vorzüglich durchgeführt. Die drei Gewinner waren Michael van Onna mit blaugehämmertgeherzt, Herbert Flohr mit blaugestorcht Und Dieter Müller mit weiß. Eine super Jungtierbesprechung, die auch durch ein sehr aufmerksames und diszipliniertes Publikum möglich war. Bis zum Schnitzelabendessen wurden in zahlreichen Gesprächen über das ein oder andere Jungtier gefachsimpelt. Während und nach dem Abendessen würden die Gespräche fortgeführt, auch wenn es noch einen kurzen gefiederten Besuch gab. J Auch der einsetzende Regen konnte die gute Laune nicht unterbrechen. Am nächsten Morgen standen nach dem Frühstück die beiden Jahreshauptver-sammlungen an. Da viele Mitglieder in beiden Gruppen sind, wurde beschlossen diese ge-meinsam durchzuführen. Dies war eine gute Entscheidung und es entstanden einige gute Diskussionen. Pünktlich zur Mittagszeit waren wir fertig und die Jungtiere wurden eingepackt und die Heimreise wurde angetreten. Was bleibt, war eine tolle gemeinsame Sommertagung die bestimmt wiederholt wird.    

David Laurenz
Bezirksgruppenleiter West

bottom_background_basic

Der Tag, festgehalten in Bildern!

DSC_5373

DSC_5412

DSC_5432

DSC_5442

DSC_5457

DSC_5569

DSC_5612

weiße täubin

bottom_background_basic

Gruppenschau 2014

bottom_background_basic
zurückn
[Home] [Aktuelles] [Der Brünner Kröpfer] [Der Sonderverein] [Termine] [Brünner -aktuell-] [Bezirksgruppen] [Bayern] [Hessen] [Nord] [Sachsen] [Südwest] [Thüringen] [West] [Preisrichter] [Club - Shop] [Schauen] [Brünner-Börse] [Europaclub] [Nachbarn] [EMail-Adressen] [Allerlei] [Archiv] [Links] [Impressum]