Web Design
entwurf4
hier_erfahren_sie
traueranzeige_K_10-

In freundschaftlicher Verbundenheit nehmen wir Abschied
von unserem Ehrenmitglied

Herrn Jiri Veltrusky
aus Breznice/CZ


6. Januar 1944    -    5. Oktober 2018

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
Einige bleiben, denn sie hinterlassen ihre Spuren.

Der Club der Brünner-Kröpfer-Züchter
 wird sich gerne seiner Erinnern.

Veltrusky -2 (Copy)

Jiri Veltrusky

Am 5. Oktober 2018 starb der Züchter und Richter, der langjährige Vereinsvorsitzende und Stoßstange der Brünnerstimme, im Alter von 75 Jahren.

Freund und Freund Ing. Jiří Veltruský.

Ehre sein Andenken

Ing. Jiří Potěšil
ZEAS,a.s. Pod Kunětickou horou
Brozanská 490
53352 Staré Hradiště
Tel: +420602104518

______________________________________

Liebe Brünnerfreunde,

diese traurige Nachricht vom 1.Vors. des tschechischen Brünnerclubs erreichte mich heutemorgen per E-Mail. Gestern, am späten Abend informierte mich der 2.Vors. des VDT Reinhard Nawrotzky darüber, dass Jirka verstorben sei. Reinhard bekam die Info per Facebook. Der Tod von "Jirka", wie wir ihn alle bei uns nannten, hinterlässt eine große Lücke in der europäischen Brünnerszene. Jirka, war über viele, viele Jahre die treibende Kraft in der Annäherung der Brünnerzucht mit Deutschland. Seinen Aktivitäten ist es zu verdanken, dass wir viele, viele gemeinsame Brünnerveranstaltungen in Tschechien hatten. Ihm ist es auch zu verdanken, dass der Europastandard, so wie wir ihn heute vorliegen haben, auch in seinem Heimatland - dem Ursprungsland unserer Rasse - so angenommen wurde. Als 2. Vorsitzender des Europaclubs war er stets loyal zu dessen Entscheidungen und unterstützte die Arbeit ungemein. All seine großartigen Verdienste aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen und ist einem extra Bericht vorbehalten.

Uns bleibt heute nur ein ihm zu danken für seine unvergleichliche Arbeit um den Brünner Kröpfer, für seine Loyalität und Treue sowie für seine großartige Freundschaft. Wir werden Jiri Veltrusky sicher nie vergessen.

In züchterischer Verbundenheit verbleibt mit besten Grüßen
Erwin Sedlmeier, 1.Vorsitzender des Europaclubs der Brünner Kröpfer Züchter von 2010

Er war seit 1972 Clubmitglied im Deutschen Brünnerkröpferclub.
 

bottom_background_basic
zurückn
[Home] [Aktuelles] [Illkirch 2016] [A(CZ-Schau, Dez. 2016] [ST Gruppe West] [ST Austria] [ST Tschechien] [Jiri Veltrusky] [Tschechien 2018] [HT 2018 Sachsen] [Der Brünner Kröpfer] [Der Sonderverein] [Termine] [Brünner -aktuell-] [Berichte/Bilder] [Bezirksgruppen] [Preisrichter] [Club - Shop] [Schauen] [Brünner-Börse] [Europaclub] [Nachbarn] [EMail-Adressen] [Allerlei] [Archiv] [Links] [Impressum]